Ibiza Reise  

phoenixlogo
Freiflug Wettbewerb

Freiflug Wettbewerb in Brüggen Schwalmtal

IMG_0995

Es scheint, dass Freiflug genauso wie Fesselflug Mangel an Nachwuchs hat. Aus diesem Grund lud der Schwalmtaler Verein, alle die Lust und Laune hatten auf ihr sehr gut gelegenes Gelände ein. Heinz Barden betreut seit vielen Jahren eine Jugendgruppe, Willi Schmitz (Mitglied unseres Vereins) sehr erfolgreich seit einigen Monaten. Diese Jugendlichen hatten nun Gelegenheit ihre selbst gebauten Modelle in die Luft zu bringen und gleichzeitig ihr fliegerisches Können zu zeigen. Alle Achtung was die Jugend so zeigte. Willi hatte uns gefragt ob wir Zeit hätten als Helfer zu kommen. Klar sind wir hingefahren. Erstens sind wir dem Schwalmtaler Verein zu großem Dank verpflichtet, er ist letztes Jahr ohne Probleme eingesprungen und hat uns das Gelände zur Verfügung gestellt und die komplette Versorgung der Teilnehmer am Platz übernommen damit wir unseren Wettbewerb durchführen konnten. Nochmal ein herzliches Danke schön, die Resonanz auf den Wettbewerb war riesig und die Anfragen wann wir wieder nach Schwalmtal dürfen kommen mehr wie reichlich. Und zweitens war es für mich der erste Freilflug Wettbewerb den wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Freiflieger scheinen ähnlich den Fesselfliegern zu sein. Alle waren sehr entspannt und die die Hilfsbereitschaft untereinander kannte ich bis dahin wirklich nur von den Fesselfliegern, egal ob Hobby- oder Wettbewerbsflieger die auch auf den großen Meisterschaften starten wie Deutsche-, Europa oder Weltmeisterschaft.
Aber am meisten beeindruckt war ich wirklich von der Jugend. Willi und Heinz haben wohl ganze Arbeit geleistet. Ich weiß nicht wieviel Kilometer die Kids an diesem Nachmittag zurückgelegt haben um ihr Modelle wieder zurück zu holen. Und trotzdem hatten alle einen riesen Spaß. Hut ab und macht weiter so. Beim nächsten Freiflugwettbewerb sind wir auf jeden Fall wieder dabei und werden versuchen euch mit eurer Jugendarbeit so weit es geht zu unterstützen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere mal Lust einen Fesselfluggriff in die Hand zu nehmen.

Hier gibt es ein paar Bilder:

 

[Home] [Fesselflug] [Der Verein] [Freiflug Wettbewerb] [Fotogallerie] [Kontakt] [Links]