Ibiza Reise  

phoenixlogo
Der Verein

 

Unser gemeinnütziger Verein und Mitglied des DAeC, wurde im Oktober 2007 mit 10 Mitgliedern gegründet, alles natürlich Fesselflieger. Inzwischen ist die Mitgliederanzahl auf 18 gewachsen, Tendenz steigend. Neben den alt bekannten haben wir auch einige neue Fesselflieger unter uns, wie Robert Bayer oder Achim Holz, die Fesselflug für sich entdeckt haben. Beide haben schon erste Erfahrungen auf Wettbewerben gesammelt. Detlef peter-uwe-platzKarrasch fliegt sehr erfolgreich Carrier und bis auf die erwähnten und unsere beiden Jugendlichen bewegen sich die meisten unseres Vereins in den FAI-Klassen. Für die Jugend haben wir uns einiges vorgenommen, das war mit ein Grund ein Gelände zu suchen. Ein geeigneter Platz war überraschender Weise schnell gefunden und Dank unseres Verpächters und tatkräftiger Unterstützung  platzarbeitenvon unseren Vereinsmitgliedern auch schnell angelegt (schaut mal in die Fotogallerie), so daß er schon im Juni benutzt werden konnte. In der Beziehung kam uns das schlechte Wetter sehr entgegen. Mittlerweile wird der Platz regelmäßig genutzt und wir hoffen sehr, das es möglichst lange so bleibt. Gastflieger sind natürlich jederzeit willkommen.

 

12.01.2009

Leider mussten wir unseren wunderschönen Platz aufgeben. Nachdem wir bei allen Stellen vorgesprochen haben, um unseren Platz offiziell genehmigen zu lassen, kam für uns überraschend die Kündigung unseres Verpächters. Wir waren gerade 2 Tage vorher zusammen mit Klaus Kosmalla in der Funktion als Gutachter beim Amt. Haben bergeweise Papiere rangeschafft, Katasterkarten und Grundkarten in 7facher Ausfertigung besorgt und dann das. Leider sind dadurch unsere Vorurteile gegenüber einer bestimmten Sorte von Menschen nicht entkräftet worden, sondern ganz im Gegenteil wir wurden in unsere Meinung bestätigt.  Nur zur Klarstellung, es lag nicht an unserem Verpächter das er uns gekündigt hat.
Aber wir geben nicht auf frei nach dem Motto “und jetzt erst recht”.

 

[Home] [Fesselflug] [Der Verein] [Freiflug Wettbewerb] [Fotogallerie] [Kontakt] [Links]